Sino-German Electromobility Research – SINGER

Projektpartner: hySOLUTIONS GmbH, HafenCity Universität Hamburg, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Universität Hamburg

Projektbeschreibung: SINGER war eingebettet in die Deutsch-Chinesische Partnerschaft für Elektromobilität zwischen dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und dem chinesischen Ministry of Science and Technology. Gegenstand des Projekts war der fachliche Austausch von Forschungseinrichtungen und Behörden der chinesischen Stadt Shenzhen und Hamburg. Es wurden für beide Metropolen relevante Fragen erörtert, wie und unter welchen Rahmenbedingungen Elektromobilität zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen kann. Dabei wurden sowohl strategische Fragestellungen als auch praktische Nutzungskonzepte verglichen. Zudem wurden Standards für neue Batterie-Materialien definiert.

Laufzeitbeginn: 01.01.2014

Laufzeitende: 30.09.2017



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.